Susanne Schulz

Solo Programm




Sie spielt Klavier,
begleitet ihren Gesang
in verschiedenen Stilen
auf Klavier und Violine,
sie nimmt das Publikum
auch dank witziger Moderation
mit auf ihren musikalischen Weg,
läßt die ZuhörerInnen mitdenken, mitträumen, sogar mitsingen...
Eine spritzige Unterhaltung ist garantiert!

Band-Praxis auf Bühnen in aller Welt !

Musikalische Blicke auf das Leben,
auf Liebe, Wahnsinn, Karriere, Glück der Frauen
früher und heute - virtuos, mit Charme
und Humor dargeboten von der
Geigerin Susanne Schulz.




Pressespiegel von der Premiere des Programms: VA 12.3.07
Frauenfest...
...Solokünstlerin Susanne Schulz holte sich Unterstützung aus dem Publikum und gründete beim Frauenfest in der Kulturfabrik ihren eigenen Chor... Humorvolle Abwechslung präsentierte die gebürtige Vlothoerin Susanne Schulz.
„Darf ich euch Duzen oder Ihren?“, wollte die Musikerin, die bereits mit diversen Bands im Umkreis aufgetreten ist, wissen. Mit Jazz und klassischer Musik brachte sie auf ihrer Violine und dem Piano Themen der Frauengeschichte wie Karriere, Liebe oder Hochzeit zu Gehör.
Zu Anfang gab es ein Geburtstagsständchen – mal auf russisch, mal auf deutsch. Passend dazu wippten die Frauenbeine im solidarischen Einklang. Traurig-schwermütig wurde es mit dem Altmeister des Jazz, Miles Davis. Dass Schulz Melancholisches mit Humor zu paaren weiß, bewies die Solokünstlerin, als sie einen Chor auf die Beine stellen wollte. Eigentlich Unterstützung anderer Musiker gewohnt, suchte Schulz sich Damen aus dem Publikum zusammen.
Dem Background-Chor bescherte sie eine kleine Unterrichtseinheit in Sachen Musik, gespickt mit aufkommenden Rufen nach „Herta“. Diese sollte auf die Bühne, glänzte aber durch Abwesenheit. Dass das Singen durch Lachanfälle behindert wurde, störte weder Publikum noch Chor. Mit Hildegard Knefs „Für mich soll's rote Rosen regnen“ und einer Hommage an Berlin verabschiedete sich Schulz...
(Doris Christoph)




www.vio-line.de
www.londonparisnewyork.de
www.cantangonuevo.de
www.openstringquartet.de
Kontakt: Susanne Schulz
Tel. 030 – 440 35 331
Mobil 0177 – 44 99 739
Nachricht  @ 




















home/nach oben